Naindri Sternenengel

Anzahl der Beiträge: 467 Alter: 50 Ort: Geilenkirchen Arbeit/Hobbies: Zukunftsschau Kartenlegen Esoterik Laune: supi gut Anmeldedatum: 27.08.07
 | Thema: die wichtigsten Dinge im Leben Mi März 05, 2008 4:09 pm | |
| Die wichtigsten Dinge im Leben Liebe ist das Gefühl, das alle Sinneswahrnehmungen schärft. Das Gefühl, das einen ruhiger schlafen, ruhiger atmen, einfach ruhiger leben lässt. Man ist rundum glücklich und zufrieden mit sich selbst, was sich natürlich auch auf andere überträgt Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Wenn man sich abkapselt und verschließt, nimmt man nicht mehr wahr, welche Chancen das Leben einem trotz allem hätte geben können Die Schlüsseleinstellung für das Leben ist der Respekt für Andere - dafür, daß andere Menschen sich von uns unterscheiden, daß sie sich anders verhalten und andere Werte haben. Zu dieser Grundeinstellung gehört daß solche Unterschiede nicht zum Anlass genommen werden, ander wegen dieser Unterschiede aus dem "Wir" auszuschließen Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden Wissen schafft Größe und ist die Grundlage erfolgreichen Handelns. Wissen wirkt nur durch Handeln. Du siehst nur, was du weißt Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als gegenseitiges Verstehen. Wo das Verstehen nicht zum Ziele führt, möge das Vertrauen seinen Platz einnehmen.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. Es kommt darauf an, mit Herz, Vernunft, Kreativität auf ganz individuelle Art in Freiheit unseren Weg zu gehen und so an unserer eigenen Vervollkommnung zu arbeiten. Wir werden erst dann innere Ruhe finden, wenn wir unser Ziel ,das in uns steckt , erreicht haben. _________________ Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, ist es Dein.... Omnia vincit amor. - Die Liebe besiegt alles.
|
|